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Wie können psychologische Barrieren gegenüber dem Insulinkonsum überwunden werden?

Von tianke  •  0 Kommentare  •   2 Minuten gelesen

How to overcome psychological barriers to insulin use?
Mit steigendem Lebensstandard nimmt die Häufigkeit von Typ-2-Diabetes jährlich zu. Dauerhaft erhöhte Blutzuckerwerte können zu verschiedenen chronischen Komplikationen und Infektionen führen, beispielsweise an Augen, Nerven, Nieren und Herz-Kreislauf-System. Die Rest- und Sterblichkeitsrate ist in diesem Zusammenhang höher. Seit der ersten Insulintherapie im Jahr 1922 hat sich Insulin zu einem wichtigen Mittel in der Diabetesbehandlung entwickelt. Psychische Faktoren können Diabetes auslösen, und Diabetes kann wiederum psychische Belastungen verstärken. Es ist belegt, dass viele Diabetespatienten an Depressionen leiden. Viele Patienten haben unterschiedliche psychische Schwierigkeiten, die Insulintherapie anzuwenden. Daher ist die Therapietreue bei Langzeitinjektionen oft gering, was den Behandlungserfolg beeinträchtigt, die psychische und finanzielle Belastung der Patienten erhöht und ihre Lebensqualität mindert.

Einige Studien haben die psychologischen Erkenntnisse von Menschen mit Diabetes, die Insulin spritzen, bestätigt, dass die meisten von ihnen in unterschiedlichem Ausmaß psychische Hürden bei der Anwendung der Insulintherapie aufweisen. Diese psychischen Hürden beeinflussen wiederum den Blutzuckerspiegel. Zum einen führt bei Menschen mit Diabetes in Stresssituationen wie Müdigkeit, Angst, Enttäuschung oder Aufregung ein Anstieg des Blutzuckerspiegels aufgrund der Reize, wodurch die Insulinmenge steigt. Gleichzeitig erhöht sich die Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin, was die Insulinausschüttung weiter steigert. Dies kann zu einem Abfall des Insulinspiegels führen, psychische Störungen können Diabetes auslösen oder verschlimmern, und Diabetes verstärkt die psychischen Störungen. Dadurch entsteht ein Teufelskreis, der die Symptome immer weiter verschlimmert.

Insulin ist ein Protein, das den Blutzucker nicht selbst senkt und daher nur injiziert werden kann. Die Insulinverabreichung erfolgt hauptsächlich subkutan, wodurch der Blutzucker besser kontrolliert werden kann. Bei fortgeschrittenem Diabetes führt die Verbesserung des Blutzuckerspiegels zu einer besseren Blutzuckerkontrolle.

Die Funktion der β-Zellen zeigt eine Erholungstendenz, und auch die körpereigene Blutzuckerregulation kann wiederhergestellt werden. Insulin trägt somit zur Reparatur und zum Schutz der β-Zellen bei. Da Insulin-Injektionen nicht so stark abhängig machen wie Medikamente, können Menschen mit Diabetes frühzeitig auf Insulin zurückgreifen, um ihren Blutzucker zu regulieren und Folgeerkrankungen vorzubeugen.
Vorausgehend Neben

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