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Die Entdeckung und Erfindung des Adrenalinstifts

Von tianke  •  0 Kommentare  •   7 Minute gelesen

The discovery and invention of the epinephrine pen
Häufig werden „Adrenalinstifte“ in Erste-Hilfe-Kursen behandelt.

Ein Adrenalin-Injektionsstift ist ein automatisches Injektionsgerät, für das in der Regel ein Rezept erforderlich ist. Menschen, die wissen, dass sie eine schwere allergische Reaktion haben, tragen oft einen Adrenalin-Pen bei sich und wissen, wie und wann sie ihn anwenden müssen. Wenn Sie über eine entsprechende Ausbildung verfügen und die Gesetze in Ihrer Region dies zulassen, können Sie Patienten im Notfall bei der Verabreichung von Injektionen unterstützen.

So verwenden Sie einen Adrenalinstift


Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Stift. Wenn Sie den Stift mit der Faust halten, achten Sie darauf, kein Ende des Stifts zu berühren, da die Nadel sonst aus einem der Enden herausspringen kann. Sie können es durch die Kleidung oder direkt in die Haut injizieren.
Nehmen Sie den Schutzhelm ab.
Zielen Sie auf die Außenseite des Oberschenkels des Patienten (zwischen Hüft- und Kniegelenk) und drücken Sie das Injektionsende des Stifts fest gegen den Muskel. Hinweis: Vertikal einspritzen.
Halten Sie den Injektionsstift etwa 10 Sekunden lang gedrückt (es sind auch 3 Sekunden möglich, bitte lesen Sie die Anweisungen auf dem Produkt sorgfältig durch).
Ziehen Sie den Stift senkrecht heraus und achten Sie darauf, dass Sie das Ende, das in den Oberschenkel des Patienten injiziert wurde, nicht mit Ihren Fingern berühren.
Der Patient, der die Injektion erhält, oder die Person, die die Injektion verabreicht, sollte die Injektionsstelle etwa 10 Sekunden lang reiben.
Bitte notieren Sie die Injektionszeit. Geben Sie den Stift dem Erste-Hilfe-Personal zur ordnungsgemäßen Entsorgung.
Wenn es dem Patienten nicht besser geht oder es länger als 10 Minuten dauert, bis leitendes Rettungspersonal am Unfallort eintrifft, sollte 120 gerufen werden. Erwägen Sie die Gabe einer weiteren Medikamentendosis, sofern verfügbar. ​
Aber kennen Sie die Geschichte des Adrenalins?? Wissen Sie, wie der Adrenalin-Stift entstand??

Lass es uns heute Revue passieren lassen.

Die Entdeckung und Verwendung von Adrenalin

Adrenalin ist das Haupthormon des Nebennierenmarks. Seine Biosynthese umfasst hauptsächlich die Bildung von Noradrenalin in den Markchromzellen und wandelt dann Noradrenalin durch die Wirkung von Phenylethylamin-N-Methyltransferase weiter in Noradrenalin um. Methylierung zur Bildung von Adrenalin. Es ist ein Hormon, das der menschliche Körper auf natürliche Weise ausschüttet. Wenn eine Person bestimmte Reize erfährt, wird diese Chemikalie ausgeschüttet, die die Atmung beschleunigen, den Herzschlag und die Durchblutung beschleunigen und die Pupillen erweitern kann, wodurch mehr Energie für körperliche Aktivitäten bereitgestellt und Reaktionen beschleunigt werden.

Wie andere Entdeckungen in der Geschichte der Wissenschaft ist auch die Entdeckung des Adrenalins eine Geschichte voller Legenden, Wendungen und Inspirationen.

Im Jahr 1859 berichtete der britische Arzt Henry Salter, dass „Asthma durch einen plötzlichen Alarm oder eine kurze und starke Stimulation sofort geheilt wird.“„Dies ist möglicherweise die weltweit erste Beschreibung der therapeutischen Wirkung von Adrenalin.

Im Jahr 1894 verwendeten der britische Arzt George Oliver und der britische Physiologe Edward Schafer handgefertigte Laborinstrumente aus Stahlhaken, um die wirksamen Auswirkungen von Nebennierenmarkextrakt auf die Herzfrequenz und den Blutdruck von Tieren zu beobachten. Ihre Schlussfolgerungen erregten die Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Gemeinschaft.

Der nächste Schritt für Oliver und Schaefer besteht darin, den Nebennierenextrakt zu testen, um die physikalischen und biochemischen Eigenschaften der Substanz zu bestimmen. Ihre Arbeit legte auch den perfekten Grundstein für John Jacob Abel, einen Biochemiker und Pharmakologen an der Johns Hopkins University in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1899 behauptete Abel, einen hochreinen Wirkstoff aus Adrenalin gewonnen zu haben. Abel wurde jedoch von zwei anderen Wissenschaftlern herausgefordert, die glaubten, sein Extrakt sei nicht so rein, was Abel frustrierte. Die beiden Herausforderer waren der österreichische Arzt, Physiologe und Biochemiker Otto von Furth und der japanisch-amerikanische Biochemiker Jokichi Takamine. Später isolierte Gaofeng Rangji erfolgreich „hochreines, stabiles, kristallines“ Adrenalin und nannte es Adrenalin (Adrenalin).

Im Zuge dieser Ergebnisse richteten wissenschaftliche und medizinische Forscher ihre Aufmerksamkeit natürlich auf die Identifizierung therapeutischer Anwendungen von Adrenalin. Solomon Solis-Cohen, ein klinischer Professor für Medizin in Philadelphia, USA, der um 1900 erstmals Asthma- und Heuschnupfenpatienten testete, berichtete, dass die orale Verabreichung von trockenem Adrenalin die Symptome linderte und der Mechanismus als „entspannende vasodolatorische Ataxie“ beschrieben wird.„Dieser Befund steht im Einklang mit einer der beliebtesten Prämissen der Asthma-Pathophysiologie, der Vasodilatator-Hypothese. Damals wurde die asthmatische Atemwegsobstruktion auf eine Gefäßerweiterung und eine anschließende Schwellung der Bronchialschleimhaut zurückgeführt. Diese Idee wird auch durch die Maßnahmen von Jesse Bullowa und David Kaplan gestützt, die Asthmapatienten erfolgreich mit subkutanen Injektionen von reinem Adrenalin behandelten, was Adrenalin zu einem ernsthaft empfohlenen Linderungsmittel bei Asthmaanfällen machte.

Im Jahr 1905 schlugen die britischen Physiologen William Bayliss und Ernest Starling die Idee eines Hormons vor, das als endogener Botenstoff fungiert und von einem Organ ausgeschüttet wird, um ein anderes zu beeinflussen. Die Funktion eines Organs. Nachdem er über die Wirkung von Adrenalin nachgedacht hatte, kam er schnell zu dem Schluss, dass es sich um ein Hormon handeln musste. Der britische Physiologe John Langley und der britische Arzt und Physiologe Thomas Elliott legten den Grundstein für das Konzept der Arzneimittelrezeptoren. Langley stellte fest, dass die Wirkung von Nebennierenextrakt mit der elektrischen Stimulation sympathischer Nerven vergleichbar sei, und Elliott vermutete, dass Adrenalin möglicherweise von sympathischen Nervenenden ausgeschüttet wird. Die Arbeiten des britischen Chemikers George Barger und des britischen Pharmakologen und Arztes Henry Dale schienen diese Hypothese zu stützen. Adrenalin kann in vivo eine kontraktile Reaktion in den Nerven von Katzen auslösen, um die sympathische Aktivität zu beurteilen. Brian Melland, ein Arzt in London, erkannte den Zusammenhang zwischen Adrenalin und der Aktivität des sympathischen Nervs und glaubte, dass Adrenalin die Entspannung der Bronchialmuskulatur induziert, indem es auf den Vagusnerv abzielt. Das Konzept von Adrenalin und anderen Hormonen, die an der Homöostase beteiligt sind, wurde zuerst vom amerikanischen Physiologen Walter Cannon vorgeschlagen und führte schließlich zu Theorien über interne und externe Signalmechanismen und Rückkopplungsreaktionen.

Zu diesem Zeitpunkt war das therapeutische Potenzial von Adrenalin weithin erkannt und die Hersteller begannen mit der Entwicklung synthetischer Formen von Adrenalin. Im Jahr 1904 stellte der deutsche Chemiker Friedrich Stolz das erste synthetische Hormon her, indem er die Ketonform von Adrenalin synthetisierte. 1906 wurde nach weiterer Synthese die Massenproduktion möglich. Synthetisches Adrenalin ist wirksamer als Adrenalinextrakt und hat kaum Auswirkungen auf Krankheiten. Der amerikanische Physiologe Carl Wiggers demonstrierte 1905 die vasokonstriktive Wirkung von synthetischem Adrenalin auf die Gehirndurchblutung.

Ärzte diskutieren jedoch immer noch darüber, welcher Verabreichungsweg der beste ist. Parke-Davis & Company stellte 1909 Geräte zur Konditionierung löslicher Medikamente wie Ampullen her. Diese Ampullen verbessern die Genauigkeit und Geschwindigkeit der Herstellung und Abgabe löslicher Arzneimittel, indem sie eine feste Dosis des Arzneimittels enthalten, die in Notfallsituationen subkutan injiziert werden kann. Im Jahr 1920 veröffentlichte Brian Melland in The Lancet einen Bericht, in dem er die Methode der subkutanen Injektion von Adrenalin befürwortete. In dem Bericht veröffentlichte er die Ergebnisse seiner eigenen Fallstudien, darunter die einer 30-jährigen Frau, die seit sechs Jahren an Asthma und „Krampfanfällen“ litt. die jede Nacht auftraten“ nach Adrenalin-Injektionen. Die Beschwerden wurden deutlich gelindert. Melander wies auch darauf hin, dass Adrenalin bei oraler Verabreichung keine positiven Wirkungen habe.

1910 entdeckten George Barger und Henry Dyer jedoch, dass Adrenalin auch die Symptome von Patienten verbessern konnte, wenn es als Aerosol verwendet wurde. Im Jahr 1913 erklärte James Adam, Autor von „Asthma and Its Cure“, dass „die Aufnahme von Medikamenten aus der Schleimhaut der Nase, des Kehlkopfes oder der Luftröhre“ als alternativer Weg zu Adrenalin angesehen werden sollte. In den 1930er Jahren waren Adrenalinvernebler leicht erhältlich, entweder für die Verwendung durch Ärzte in Krankenhäusern oder für Patienten, die sie wegen ihrer Sicherheit mit nach Hause nehmen und selbst verwenden konnten.

Die Erfindung des Adrenalinstifts

In den 1970er Jahren entwickelte der Biochemie-Ingenieur Dr. Sheldon Kaplan erfand als erster einen Autoinjektor für die USA.S Militär, das mit einem Nervengas-Gegenmittel gefüllt war, um Soldaten im Falle einer chemischen Kriegsführung zu schützen. Das Militär brauchte ein Gerät, das nicht chemisch mit den darin enthaltenen Medikamenten reagierte, aber auch im Notfall einfach zu bedienen war.

Etwa zur gleichen Zeit entwickelte er ein ähnliches Gerät für Zivilisten, nur dass sie es gegen ihren eigenen Feind einsetzten: Allergien.

Was ist eine Allergie?? Was ist eine allergische Reaktion??

Die Erklärung der „National Health Commission's Authoritative Medical Science Popularization Project Communication Network Platform“ lautet:

Am 16. Dezember 1890 beschloss der berühmte französische Physiologe und Pathologe Charles Robert Richet (1850.826-1935.124) Seruminjektion zum ersten Mal erfolgreich zur Behandlung eingesetzt und damit die erste moderne Serumtherapie geschaffen. Er glaubt, dass Immunität nicht nur den Körper schützt, sondern auch pathologische Reaktionen und sogar den Tod verursacht. Diese Reaktion ist das Ergebnis einer erhöhten Empfindlichkeit des Körpers gegenüber antigenen Substanzen und Ausdruck einer übermäßigen Immunität. Er nannte dieses Phänomen „Anaphylaxie“.„ Richet führte Forschungen durch, indem er Hunden Quallengift injizierte. Seine Ergebnisse durchbrachen traditionelle Konzepte und förderten die Entwicklung der Immunologie erheblich. Dafür erhielt er auch den Nobelpreis.

Danach entwarf und führte Kaplan eine federbelastete Spritze ein, die mit einer bestimmten Dosis Adrenalin vorgefüllt war. Es ist so konzipiert, dass es einfach anzuwenden ist und auch von einer bekleideten Person injiziert werden kann. Jeder kann es mit einer kurzen Einweisung richtig anwenden und erfordert keine medizinischen Fachkenntnisse.

Im Jahr 1987 wurde das, was wir heute als EpiPen kennen – injizierbares Adrenalin in Kombination mit einem Medikament und einer Spritze – von der US-Regierung zugelassen.S Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA).

Obwohl Kaplans Name im Patent aufgeführt ist, erhielt er nie Lizenzgebühren für die Erfindung, die seinem Arbeitgeber Survival Technology Inc. gehört.

Derzeit ist EpiPen immer noch im Besitz eines Unternehmens namens Meridian Medical Technologies.

Meridian Medica, heute eine Tochtergesellschaft von Pfizer, produziert immer noch eine Reihe anderer Autoinjektionsgeräte – darunter Anti-Nervengas-Pens, die immer noch vom Militär verwendet werden.

Im Jahr 2007 erwarb das amerikanische Unternehmen Mylan EpiPen. Einige Jahre später hat Mylans Anteil am Markt für Adrenalingeräte erstaunliche 90 % erreicht.
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