Der weltweit größte Hersteller von Injektionsstiften,Insulinstiften

Willkommen in unserem Shop,Kaufe 2, erhalte 20 % Rabatt!Kostenloser Versand

Förderung

Faxne

Diabetiker haben eine schlechte Blutzuckerkontrolle

Von tianke  •  0 Kommentare  •   6 Minute gelesen

Diabetics have poor blood sugar control
Prävalenz von Krankheitsangststörungen bei Diabetes

Die Prävalenz von Krankheitsangststörungen im Zusammenhang mit Diabetes ist sehr hoch. Ein 2016 im British Medical Journal veröffentlichter Artikel mit dem Titel „Prävalenz und Einflussfaktoren von Depressions- und Angstsymptomen bei chinesischen Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes: eine Studie“ Der Bericht „Horizontal Study“ wies darauf hin, dass unter 893 chinesischen Patienten mit Typ-2-Diabetes im Alter von 18 bis 84 Jahre betrug die Prävalenz von Angstsymptomen 43.6 %; Taiwanesische Wissenschaftler der „National Health Insurance Database“ von 2002 bis 2004 kamen in einer Stichprobenerhebung mit mehr als 200.000 Daten zu dem Schluss, dass „die Ein-Jahres-Prävalenz von Angststörungen bei Diabetikern 128 betrug.“76‰ im Jahr 2000, und die kumulative Prävalenz stieg auf 289.89‰ im Jahr 2004.„Das zeigt den Wachstumstrend. Schwere.

Darüber hinaus heißt es in einem Artikel mit dem Titel „Exploring Health Anxiety in Diabetes: Prevalence and Impact“, der 2014 im Journal of Health Psychology veröffentlicht wurde, dass mehr als 400 Patienten mit Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes betroffen sind Diabetiker, die einen Fragebogen zur Beurteilung der Krankheitsangst ausgefüllt haben, 24.1 % gaben eine erhöhte „Krankheitsangst“ an, wobei die Angst bei jüngeren Menschen, Frauen, Alleinstehenden und Personen, bei denen kürzlich Diabetes diagnostiziert wurde, höher war. ernst.

Zwei Arten von Krankheitsangststörungen

Krankheitsangst bezieht sich normalerweise auf Angstzustände, die im Verhältnis zur körperlichen Verfassung einer Person sehr stark sind. Patienten mit Krankheitsangst haben oft zwei Erscheinungsformen: Zum einen ist sie auf der Suche nach Pflege, das heißt, sie suchen häufig medizinische Hilfe auf; der andere ist pflegevermeidend, nimmt also selten medizinische Leistungen in Anspruch. Die folgenden beiden Fälle veranschaulichen diese beiden Typen.

Fall 1 Pflegebedürftiger Typ

58 Jahre alt, männlich, der Nüchternblutzucker ist grundsätzlich normal und der postprandiale Blutzucker ist etwas höher. Der Arzt empfiehlt, die Ernährung und den Lebensstil anzupassen, zu beobachten und vorerst auf die Einnahme von Medikamenten zu verzichten. Er ging jede Woche in die Spezialklinik. Um seinen Blutzuckerspiegel täglich nach der Mahlzeit zu messen, aß er nur sehr wenige Grundnahrungsmittel. Daher war der nach der Mahlzeit gemessene Blutzuckerwert normal, aber er hatte das Gefühl, betrogen zu haben und ungenau zu sein, und er fühlte sich hin- und hergerissen. Es wirkt sich stark auf Arbeit und Leben aus.

Fall 2: Pflegevermeidungstyp

63-jährige Frau mit Diabetes in der Vorgeschichte. Ihre Wunde heilte nach einer Koronarstent-Operation nur schwer. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus vermied sie es, zum Verbandwechsel ins Krankenhaus zu gehen. Die Wunde heilte lange Zeit nicht und sie war den ganzen Tag zu Hause unruhig.

Wir alle wissen, dass der Zweck der täglichen Blutzuckerkontrolle darin besteht, den Zustand besser zu kontrollieren, und nicht darin, uns selbst zu täuschen; Wir wissen auch, dass es in großen Krankenhäusern Kliniken zum Verbandwechsel gibt und dass es engagierte Leute gibt, die für die Wundversorgung verantwortlich sind. Für die Familienangehörigen wäre es am besten, dieser Frau eine Umkleidekabine im Krankenhaus zu geben, aber sie traute sich nicht hinzugehen.

In diesem Moment müssen wir verstehen, warum sie in diesen Fällen an einer Krankheitsangststörung leiden, und uns dann gemeinsam den dadurch verursachten Lebensproblemen stellen und sie lösen.

Ursachen von Krankheitsangststörungen

Ursachen von Krankheitsangststörungen lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen: Anpassungsprobleme und traumatische Probleme.

1. Anpassungsfähigkeitsprobleme

Es kommt häufig bei Menschen vor, die sensibel und schüchtern sind. Sie werden plötzlich krank und haben später Angst vor den Äußerungen der Menschen um sie herum, wie zum Beispiel, dass Diabetes zur Erblindung oder Amputation führen würde. Für diese Art von Patienten ist nur etwas mehr Zeit und Geduld erforderlich. Medizinisches Personal und Familienangehörige sollten den Patienten den Krankheitszustand erklären und sie zu einer standardisierten Behandlung und Selbstbehandlung ermutigen. Dann wird es keine Probleme geben. Langsam wird es den Patienten gelingen, ihre Angst zu beseitigen. Der Patient in Fall 2 oben fällt in diese Kategorie. Nach einer psychologischen Beratung erfuhren wir, dass sie in ihren frühen Jahren in einer ländlichen Gegend lebte und glaubte, dass Diabetes eine schreckliche und unheilbare Krankheit sei. Als ihre Kinder in der Großstadt blieben, kam sie, um sich um sie zu kümmern, und bekam sogar einen Koronarstent, nachdem sie an Diabetes erkrankt war. Tatsächlich hatte sie Angst. Sie dachte, dass Diabetes zur Erblindung führen würde. Sie hatte Angst und weigerte sich. Sie hatte Angst, dass sich die Behandlung durch die Behandlung verschlimmern würde, und traute sich daher nicht, ins Krankenhaus zu gehen.

Sie wusste nicht viel über Diabetes. Zu diesem Zeitpunkt musste sie es ihr nur geduldig erklären und unterstützende Aufklärung leisten, um ihr zu helfen, die Krankheit und ihre Behandlung zu verstehen, und sie wurde allmählich weniger ängstlich. Genau wie ein Kind, das Angst vor dem Fliegen hat: Wenn Sie Ihr Kind noch ein paar Mal mit ins Flugzeug nehmen, wird es sich anpassen und keine Angst mehr haben.

2. Traumatische Probleme

Es bezieht sich auf die aktuelle Angst des Patienten vor der Krankheit. Es ist nicht nur die durch die Krankheit verursachte Angst, sondern auch das psychologische Trauma in seinen frühen Jahren, das nicht gelöst und in seinem Herzen unterdrückt wurde. Jetzt hat Diabetes sein früheres Trauma verstärkt, und neues Altes und Groll sind miteinander verflochten. Zu diesem Zeitpunkt bestand unsere erste Priorität darin, sein vergangenes psychologisches Trauma zu verarbeiten, anstatt ihn über Diabetes aufzuklären.

Beispielsweise handelt es sich im oben genannten Fall 1 um einen 58-jährigen Geschäftsführer, der einen Hochschulabschluss hat und rational ist. Er weiß, dass er schon lange Kontakte knüpft und sein Blutzucker hoch ist. Wenn er ein wenig aufpasst, wird es kein Problem geben.

Warum ist er so besorgt?? Zu diesem Zeitpunkt erklärte ihm der Arzt, dass die Erkrankung sehr mild sei und es sich nicht einmal um Diabetes handele. Jetzt erinnert Sie der Blutzucker daran, dass Sie auf Ihren Lebensstil achten müssen. An Ihrem Körper ist nichts auszusetzen, egal, wie gut Sie sind usw. Diese Worte zu ihm zu sagen hat keine Wirkung. Denn es ist nicht der Diabetes selbst, der ihn beunruhigt, es handelt sich auch nicht um ein Anpassungsproblem.

Nach einer psychologischen Beratung erfuhr ich, dass während der dreijährigen Naturkatastrophe in seiner Familie ein älterer Mensch aufgrund einer Unterzuckerung verhungerte. Daher war es seine langjährige Angewohnheit, Schokolade überallhin mitzunehmen, wohin er reiste. Obwohl es in seiner Tasche schmolz, wollte er es immer noch bei sich tragen, nur für den Fall, dass er es in Notfällen brauchte.

Außerdem, wenn er bis 13.00 Uhr eine Besprechung am Arbeitsplatz hat.M, hat er das Gefühl, dass er zu Mittag essen sollte und geht nicht essen. Er fühlt sich sehr unwohl und hat das Gefühl, dass sein Körper dadurch geschädigt wird.

Warum ist er so besorgt?? Weil jemand in der Familie verhungerte, sagten ihm sein Vater und alle in der Familie, dass Essen wichtig sei, als er ein Kind war. Essen Sie mehr gutes Essen, wenn Sie jung sind, und Sie werden gesund sein, wenn Sie groß sind. Die ganze Familie wird von dieser Atmosphäre umhüllt sein.

Angesichts seiner Situation sollten wir ihn zunächst diesen Teil des Traumas vollständig ausdrücken und ausdrücken lassen und uns darüber im Klaren sein, dass die Menschen in dieser Zeit mehr essen mussten, um zu überleben, aber in dieser Zeit ist es besser, das zu tun ISS weniger. Früher aßen sie großen Fisch und Fleisch, heute essen sie leichte Kost. Bei reichen Menschen ist es beliebt, vegetarisch zu essen. Wenn dieser Teil des psychischen Traumas nicht besprochen wird, wird die Aufklärung über Diabetes allein keine Wirkung haben.

Wenn wir mit Angstproblemen konfrontiert sind, unabhängig davon, ob diese das Ausmaß einer psychischen Störung erreichen oder nicht, müssen wir die Natur der Angst verstehen, um die Symptome behandeln zu können

Medikamente. Wenn Angst anpassungsfähig ist, müssen wir geduldig sein und Aufklärung über Diabetes betreiben. Sie sollten auch aktiv mit Fachleuten kommunizieren und sie fragen, wenn Sie Fragen haben, die Sie nicht verstehen oder die Ihnen Sorgen bereiten. Wenn die Probleme gelöst sind, werden die Angstsymptome des Patienten deutlich verbessert.

Wenn der Patient das Gefühl hat, dass das Wissen über Diabetes sehr klar über seinen Zustand ist und die Selbstbehandlung von Diabetes gut ist, dann überlegen Sie bitte, ob er in dieser Situation immer noch über dieses Problem besorgt ist Diese Angst hängt mit dem psychologischen Komplex seiner eigenen Wachstumserfahrung zusammen. In diesem Teil können Patienten sich ihrer selbst bewusst werden oder einen professionellen psychologischen Berater finden, der den Kern des Problems erforscht.
Vorherige Nächste

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.