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Es ist die gleiche Insulininjektion, aber warum verwenden die Leute so wenig??

Von tianke  •  0 Kommentare  •   2 Minute gelesen

It’s the same insulin injection, but why do people use so little?
Die meisten Patienten mit Diabetes sind auf Insulin angewiesen, um „das Leben zu erhalten“. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Es gibt viele Faktoren, die die Dosierung der Insulininjektion beeinflussen. Welche Faktoren beeinflussen also die Größe der Injektionsdosis? Was sind die folgenden Gründe?

1. Alter: Sie nimmt mit dem Alter vom Säugling bis zum Erwachsenen zu. Berechnet auf den Insulinbedarf pro Kilogramm Körpergewicht, benötigt die Adoleszenz die größte Insulinmenge pro Kilogramm Körpergewicht.

2. Ernährung und Aktivität: Wenn die Kalorienaufnahme in der Nahrung hoch ist, die Aktivität jedoch zu gering ist, sind die beiden nicht direkt proportional. Insbesondere wenn große Mengen kohlenhydratreicher Nahrung aufgenommen werden, steigt der Blutzucker nach der Mahlzeit an und der Insulinbedarf ist hoch; Umgekehrt gilt: Bei kalorienarmer Ernährung, aber hoher Aktivität ist der Insulinbedarf niedrig.

3. Krankheitsdauer: Sie kann auch mit dem Auftreten und der Entwicklung einer diabetischen Nephropathie zusammenhängen. Die Niere ist ein wichtiger Ort für die metabolische Clearance von Insulin und die Gluconeogenese. Patienten mit diabetischer Nephropathie haben eine eingeschränkte Nierenfunktion, eine verringerte Geschwindigkeit der Insulinclearance und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Insulin. Darüber hinaus nimmt die Fähigkeit der oberen Niere ab, andere Nährstoffe zur Zuckerproduktion zu nutzen, sodass der Bedarf an Insulin sinkt.

4. Reinheit von Insulinpräparaten: Die Dosierung von Insulinpräparaten mit hoher Reinheit ist relativ gering.

5. Insulineinsparungen: Eine unsachgemäße Lagerung von Insulin führt zu einer Verringerung der Wirksamkeit und einer entsprechenden Erhöhung der Dosierung.

6. Fettleibigkeit und Gewicht: Fettleibiger Diabetes hat eine schlechte Insulinsensitivität und neigt zu einer Insulinresistenz, die im Allgemeinen eine höhere Dosis erfordert; Patienten mit Typ-1-Diabetes, die über einen langen Krankheitsverlauf verfügen, haben einen verringerten Insulinbedarf, was möglicherweise mit einem Gewichtsverlust zusammenhängt. Relevant, weil schlanke Menschen relativ weniger Insulin benötigen.

7. Stresszustand: Diabetiker haben unter verschiedenen Stresszuständen einen erhöhten Insulinbedarf, insbesondere wenn sie infiziert sind und Fieber haben. Jemand hat herausgefunden, dass, wenn die Körpertemperatur des Patienten 37,5 °C übersteigt, der Insulinbedarf um 25 % pro 1 °C Anstieg der Körpertemperatur steigt.

8. Menstruation, Schwangerschaft und Geburt: Der Blutzucker schwankt während der Menstruation stark und der Insulinbedarf steigt häufig. Während der Schwangerschaft steigt der Insulinbedarf allmählich an. Bis zum Ende der Schwangerschaft steigt der Insulinbedarf oft um 50 bis 100 %. Nach der Entbindung sinkt der Insulinbedarf jedoch oft stark und steigt dann allmählich an, bis er das Niveau vor der Schwangerschaft erreicht.

9. Hormone und Medikamente: Einige Medikamente beeinflussen die metabolische Clearance von Insulin und die Intensität der Insulinwirkung, z. B. Medikamente, die das Insulin verstärken, Alkohol, Salicylsäurepräparate usw., wodurch die Menge des verwendeten Insulins verringert wird. Zu den Medikamenten, die eine schwächende Wirkung haben, gehören Glukosehormone (Adrenokortikoide, Wachstumshormon, Glucagon, Katecholamine und Thyroxin), orale Kontrazeptiva usw. Diese Medikamente erhöhen den Einsatz von Insulin.
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