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5 häufige Missverständnisse über die Behandlung von Diabetes

Von tianke  •  0 Kommentare  •   4 Minute gelesen

5 common misunderstandings about diabetes treatment
Bei der Behandlung von Diabetes gibt es immer viele Gerüchte. Diabetes bedeutet zum Beispiel, dass man keinen Zucker essen kann, Bittermelone kann den Blutzucker senken, Tee trinken kann den Blutzucker senken usw. Heute werde ich die gängigen Gerüchte im Prozess der Zuckerkontrolle zusammenfassen. Wenn Sie es glauben, muss sich Nuo Nuo auch um Ihren Blutzucker Sorgen machen.

Missverständnis 1: Nur zum Arzt gehen, wenn Komplikationen auftreten

Bei der Behandlung von Diabetes gibt es oft zwei Arten von Diabetikern:

Die erste Kategorie sind diejenigen, die Leistung erbringen ziemlich gut. Sie sind bereit, blutzuckersenkende Medikamente einzunehmen und Insulin zu nehmen, testen aber ihren Blutzucker nicht. Sie kümmern sich nicht um ihre Blutzuckerschwankungen. Trotz der Einnahme von Medikamenten und Injektionen treten immer noch Komplikationen auf.

Die zweite Kategorie besteht darin, dass viele Menschen mit Diabetes nur im Frühstadium der Diabetes einen hohen Blutzuckerspiegel haben und keine bewussten Symptome zeigen. Sie denken, dass Diabetes nicht schmerzhaft ist oder juckt, also lassen sie ihre Wachsamkeit nach. Sie gehen nur dann zum Arzt, wenn Komplikationen auftreten, die ihr Leben beeinträchtigen.

Dies ist ein häufiges Problem bei Menschen mit Diabetes: Kontrollieren Sie den Blutzucker nur, wenn Komplikationen auftreten. Dadurch wird der beste Zeitraum für eine frühzeitige Behandlung verpasst.

Die Behandlung einfacher Hyperglykämie ist einfach und bequem, und die medizinischen Kosten sind niedrig. Durch das frühzeitige Erreichen des Zielwerts kann das Auftreten von Komplikationen besser verhindert werden. Wenn Sie mit der Behandlung warten, bis Komplikationen auftreten, verringert dies nicht nur die Lebensqualität erheblich, sondern führt auch zu einer höheren Invaliditätsrate.

Darüber hinaus wird es auch enorme wirtschaftliche Kosten verursachen. Umfragen zufolge werden 80 % der medizinischen Ausgaben chinesischer Diabetespatienten für die Behandlung von Komplikationen aufgewendet.

Missverständnis 2: Ohne Genehmigung den Insulintyp ändern

In vielen Folgebefragungen zu Diabetes haben wir herausgefunden, dass der Grund für die schlechte Blutzuckereinstellung bei vielen Patienten darin liegt, dass sie den Insulintyp wechseln Insulin ohne Genehmigung. Diabetikerfreund Xiao Wang, die Anweisung des Arztes lautet: 30 Dosen vorgemischtes Insulinanalogon, eine Injektion morgens und eine abends.

Nachdem er diesen Behandlungsplan angewendet hatte, stieg und sank sein Blutzuckerspiegel, und er dachte zunächst, es läge an einem Problem mit seiner Ernährung und Bewegung. Später stellte er fest, dass es daran lag, dass Xiao Wang nicht rechtzeitig ins Krankenhaus ging, nachdem er 30 Gramm vorgemischtes Insulinanalogon verbraucht hatte. Das Krankenhaus sammelte weiterhin Medikamente und injizierte das verbleibende mittelwirksame Humaninsulin gemäß dem ursprünglichen Plan weiterhin zu Hause. Nach Meinung von Xiao Wang glaubte er, dass die Wirkung von Insulin die gleiche sei.

Es scheint, dass Tang Xiaonuo etwas Populärwissenschaft betreiben muss. Genauso wie Erkältungsmedikamente in verschiedene Arten unterteilt werden, unterscheiden sich auch die Medikamente, die Sie einnehmen, abhängig von der Art Ihrer Erkältung, ob es sich um eine windbedingte Erkältung oder eine windhitzebedingte Erkältung handelt. Die falsche Anwendung von Medikamenten kann die Erkältung verschlimmern.

In ähnlicher Weise wird Insulin in kurzwirksames, mittelwirksames, langwirksames, vorgemischtes Insulin usw. unterteilt. Der Arzt wird anhand Ihrer Blutzuckersituation die Art der Insulininjektion auswählen, die für Sie am besten geeignet ist, damit Ihr Blutzucker den Normwert erreichen kann. Sie können die Art des Insulins nicht eigenmächtig ändern.

Missverständnis 3: Sobald der Blutzucker unter Kontrolle ist, können Sie die Einnahme von Medikamenten selbst beenden.

Viele Diabetespatienten, die in der Ambulanz waren, haben sich eine Zeit lang an den Hypoglykämie-Behandlungsplan gehalten von Zeit. Nach Einnahme der vom Arzt verschriebenen Medikamente scheint ihr Blutzucker normal zu sein. Sie denken, dass der Diabetes geheilt ist und nehmen ohne Erlaubnis alle Medikamente ab. Dies ist ein sehr gefährliches Verhalten.

Das liegt daran, dass es derzeit weltweit kein Medikament gibt, das Diabetes heilen kann. Nach der Diagnose ist eine lebenslange Behandlung erforderlich. Der sogenannte Diabetes ist nur dann geheilt, wenn der Blutzucker unter medikamentöser Kontrolle im Normbereich liegt oder die „Flitterwochen-Periode“ des Diabetes erreicht ist. „Sie können Ihren Blutzucker durch die Einnahme von Medikamenten ohne Injektionen kontrollieren, aber das bedeutet nicht, dass Sie wirklich geheilt sind.“„

Sie müssen einen Arzt in einem regulären Krankenhaus konsultieren, um festzustellen, ob die Dosierung von Medikamenten reduziert, abgesetzt oder angepasst werden kann. Sie können Medikamente nicht alleine absetzen.

Da der Blutzucker nach Absetzen des Medikaments plötzlich ansteigt, kann es leicht zu einer diabetischen Ketose kommen, die sogar lebensbedrohlich sein kann.

Missverständnis 4 – Erhöhen Sie die Medikamentendosis, wenn Sie auswärts essen.

Ich habe mehrere solcher Fälle erlebt. Einige Menschen mit Diabetes wissen, dass Essen und Trinken aufgrund von Diabetes streng verboten sind, können jedoch ihre Versuchung zum Essen und Trinken nicht kontrollieren und die Dosierung oraler Medikamente und Insulin ohne Genehmigung erhöhen.

Dies führt nicht nur zu starken Schwankungen Ihres Blutzuckers, sondern erhöht auf lange Sicht auch die Häufigkeit von Komplikationen und kann leicht zu einem Hypoglykämie-Koma mit katastrophalen Folgen führen.

Mythos 5: Je niedriger der Blutzuckerspiegel, desto besser
Im Allgemeinen achtet jeder mehr auf einen hohen Blutzuckerspiegel und glaubt, je niedriger der Blutzuckerspiegel kontrolliert werden kann, desto besser. Vor allem ältere Patienten mit Komplikationen kontrollieren ihren Blutzucker blind im Normbereich und denken, dass sie nur so Komplikationen verhindern und ein langes Leben erreichen können.

Tatsächlich ist es aufgrund der verminderten Hypoglykämiewahrnehmung bei älteren Patienten wahrscheinlich, dass eine asymptomatische Hypoglykämie auftritt, wenn der Blutzucker zu streng kontrolliert wird, was lebensbedrohliche Folgen haben kann.

Daher sollten Menschen mit Diabetes unter Anleitung eines Arztes ihre Blutzuckerkontrollstandards entsprechend ihrem eigenen Zustand festlegen. Insbesondere für ältere Patienten mit Diabetes können die Kontrollstandards entsprechend gelockert werden.

Bei schwerwiegenden kardiovaskulären und zerebrovaskulären Komplikationen sollte der Nüchternblutzucker auf etwa 7 eingestellt werden.0 mmol/l und der Blutzuckerspiegel 2 Stunden nach einer Mahlzeit sollte bei etwa 10 liegen.0mmol/l

Verschiedene Menschen mit Diabetes haben unterschiedliche Standards für die Blutzuckerkontrolle. Klicken Sie auf „Was sind die Blutzuckerkontrollstandards für Diabetiker?? Lesen Sie es in einer Tabelle“, um zu sehen, wie weit Sie den Blutzucker kontrollieren können?
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