Der weltweit größte Hersteller von Injektionsstiften,Insulinstiften

Willkommen in unserem Shop,Kaufe 2, erhalte 20 % Rabatt!Kostenloser Versand

Förderung

Faxne

Auch die Kontrolle des Blutzuckers kann zu Komplikationen bei Diabetes führen

Von tianke  •  0 Kommentare  •   3 Minute gelesen

Controlling blood sugar can also lead to complications of diabetes
Herr. Wang ist knapp über fünfzig und wurde vor zwei Jahren mit Diabetes diagnostiziert. Im Laufe der Jahre hat er viel über Diabetes gelernt und ist sich der Schädlichkeit eines hohen Blutzuckerspiegels für den Körper bewusst. Auch im Alltag ist er sehr vorsichtig. Er besteht auf der Einnahme von Medikamenten und vernachlässigt diese nie. Sein Blutzucker war immer gut kontrolliert. Sein Nüchternblutzucker wurde um 7 Uhr kontrolliert.0 mmol viele Male. /L oder weniger.

Herr. Wangs Sicht war in letzter Zeit verschwommen. Nachdem er zur Untersuchung ins Krankenhaus ging, stellte er fest, dass er schwere Fundusläsionen hatte und Gefahr lief, jederzeit sein Augenlicht zu verlieren.

In dieser Hinsicht war er zutiefst verwirrt: Sein Blutzucker war gut kontrolliert, wie konnte es also zu Komplikationen kommen??

Tatsächlich waren klinische Situationen ähnlich wie bei Herrn. Wang-Syndrom ist keine Seltenheit und die Gründe sind relativ komplex. Aus der Analyse geht hervor, dass die Überwachung immer noch unzureichend ist und die folgenden vier Faktoren ignoriert werden:

1. Vernachlässigung der Kontrolle anderer kardiovaskulärer Risikofaktoren
Makrovaskuläre Komplikationen bei Diabetes (hauptsächlich Herz, Gehirn und Blutgefäße der unteren Extremitäten) sind das Ergebnis der kombinierten Wirkung mehrerer Risikofaktoren.

Um makrovaskulären Komplikationen vorzubeugen, reicht es daher nicht aus, nur den Blutzucker zu kontrollieren. Es ist außerdem notwendig, gleichzeitig den Blutdruck, die Blutfette, die Blutviskosität und das Gewicht zu kontrollieren und die Standards einzuhalten. Dieses Problem kann bei Herrn nicht ausgeschlossen werden. Wangs Fall.

2. Vernachlässigung der Behandlung von Prädiabetes
Bereits im Prädiabetes-Stadium (d. h.e, dem Stadium der beeinträchtigten Glukosetoleranz und des abnormalen Nüchternblutzuckers), können makrovaskuläre Komplikationen mit dem Auftreten einer Insulinresistenz begonnen haben und treten nicht alle nach Diabetes auf.

Daher wird derzeit betont, dass bei Hochrisikogruppen mit Prädiabetes eine aktive Intervention durchgeführt werden sollte, nicht nur um das Auftreten von Diabetes zu reduzieren, sondern auch um makrovaskulären Komplikationen vorzubeugen.

3. Versäumnis, den postprandialen Blutzucker zu kontrollieren
Obwohl Mr. Wangs Nüchternblutzucker ist gut unter Kontrolle, das heißt aber nicht, dass auch sein postprandialer Blutzucker gut unter Kontrolle ist. Derzeit geht man davon aus, dass die postprandiale Hyperglykämie im Vergleich zur Nüchternhyperglykämie einen größeren Einfluss auf den Gesamtblutzuckerspiegel (in der klinischen Praxis üblicherweise als glykiertes Hämoglobin ausgedrückt) im Laufe des Tages und sogar über einen bestimmten Zeitraum hat und enger mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängt makrovaskuläre Komplikationen bei Diabetes. Daher hat es einen größeren Einfluss auf Diabetes. Der Schaden für die Patienten ist noch größer.

Deshalb sollten Diabetiker bei der Überwachung des Zustands nicht nur den Nüchternblutzucker, sondern auch den postprandialen Blutzucker und das glykierte Hämoglobin kontrollieren. Wenn der Nüchternblutzucker des Patienten normal ist, das glykierte Hämoglobin jedoch erhöht ist, weist dies darauf hin, dass die Blutzuckerspiegelkontrolle des Patienten insgesamt nicht ideal ist und wahrscheinlich eine postprandiale Hyperglykämie auftritt.

Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, den Behandlungsplan neu anzupassen und die Kontrolle der postprandialen Hyperglykämie zu stärken, um das Auftreten diabetischer kardiovaskulärer Komplikationen zu reduzieren.

4. Blutzuckerschwankungen ignorieren
Untersuchungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass das Auftreten und die Entwicklung chronischer Komplikationen von Diabetes nicht nur eng mit dem Anstieg des Gesamtblutzuckerspiegels, sondern auch eng mit Blutzuckerschwankungen (d. h.e, hoch und Tief). Je stärker die Blutzuckerschwankungen sind, desto höher ist das Risiko chronischer Komplikationen. Je höher die Inzidenz, desto schlechter ist die Prognose.

Daher sollte bei strenger Kontrolle eines hohen Blutzuckerspiegels eine Hypoglykämie so weit wie möglich vermieden werden, um die durch Blutzuckerschwankungen verursachten Schäden zu verringern.

Obwohl einige Diabetiker eine strenge Blutzuckerkontrolle und einen niedrigen glykierten Hämoglobinwert haben, entwickeln sie dennoch Komplikationen. Dies hängt nicht ohne häufige Hypoglykämie und übermäßige Blutzuckerschwankungen zusammen.

Herr Wangs Situation könnte mit den oben genannten Faktoren zusammenhängen.

Mehrere Studien haben bestätigt, dass eine strenge Kontrolle des Blutzuckers diabetische mikrovaskuläre Komplikationen (d. h.e Nieren-, Netzhaut- und neurologische Erkrankungen) um etwa 2/3. Darüber hinaus können auch makrovaskuläre Komplikationen bis zu einem gewissen Grad reduziert werden. Allerdings bedeutet „deutlich reduziert“ nicht „überhaupt nicht“.

Wir dürfen unsere strenge Blutzuckerkontrolle jedoch nicht lockern, nur weil wir das Auftreten von Komplikationen nicht zu 100 % verhindern können. Schließlich ist die Wirksamkeit einer strikten Blutzuckerkontrolle immer noch von großer Bedeutung.

Diabetikerfreunde: Diabetiker müssen bei Hyperglykämie frühzeitig eingreifen und verschiedene kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Blutzucker, Blutdruck, Blutfette, Blutviskosität, Fettleibigkeit usw. umfassend kontrollieren., sodass der Nüchternblutzucker und der postprandiale Blutzucker den Normalwert erreichen und Blutzuckerschwankungen reduziert werden können. Häufigkeit chronischer Komplikationen von Diabetes.
Vorherige Nächste

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie: Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.