Für Diabetiker, die Insulin spritzen müssen, sind keine Injektionen erforderlich. Patienten können einen Schlauch unter die Haut von Bauch oder Arm implantieren und ihn an eine automatische Pumpe anschließen, um Insulin zu injizieren. Ein auf Diabetes spezialisierter Arzt leidet ebenfalls darunter. Er nutzt dieses Gerät, um der beste Modellpatient zu sein.
Lin Jiahong, behandelnder Arzt der Abteilung für Stoffwechsel am Chang Gung Krankenhaus in Linkou, leidet an Typ-1-Diabetes. Normalerweise steckt er die Insulinpumpe in seine Manteltasche, und die mit dem Pumpentank verbundene Schlauchnadel kann automatisch Insulin in den Körper injizieren, um den Blutzucker kontinuierlich zu kontrollieren. Er sagte nicht, dass die Diabetiker in der Klinik nichts davon wüssten, also steckte er einfach den Pager in seine Manteltasche.
Er wies darauf hin, dass der größte Unterschied zwischen der Insulinpumpe und der allgemeinen traditionellen Injektionsmethode bestehe besteht darin, dass Insulin nicht mehr in großen Mengen über eine leere Nadel in das Unterhautgewebe injiziert wird, sondern kontinuierlich über die Pumpe und den Unterhautschlauch in den Körper infundiert wird. Stabil und versorgt ihn mit dem gesamten Insulin, das er täglich benötigt.
Insulinpumpen wurden 1980 auf den Markt gebracht und erfreuten sich nach Verbesserungen in den 1990er Jahren großer Beliebtheit. Seitdem ist die Zahl der Nutzer rasant gestiegen. Heute haben sich fast 300.000 Diabetiker auf der ganzen Welt für diese Behandlung entschieden, um Insulin zu verabreichen. Mehr als 60 % des an Diabetes erkrankten medizinischen Personals in den Vereinigten Staaten entscheiden sich für Pumpen zur Kontrolle des Blutzuckers.
Diese automatische Pumpe ist derzeit nicht in den Leistungen der Krankenversicherung enthalten. Die Selbstzahlung für ein Set beträgt 180.000 NT$. Es verwendet zwei Infusionsmethoden, um den Blutzucker des Patienten zu kontrollieren. Zum einen handelt es sich um kontinuierliche und kleine Injektionen rund um die Uhr mit Basalinsulin, zum anderen um die Zusatzdosis vor den Mahlzeiten oder bei hohem Blutzuckerspiegel. Der Benutzer muss lediglich die Nadel in das Unterhautgewebe injizieren und dann die harte Nadel herausziehen, um die weiche Nadel im Unterhautgewebe zu belassen. Insulin wird durch die weiche Nadel in den Körper injiziert. Wechseln Sie den Nadelsatz alle drei Tage.
Kommentar
Diabetes ist eine Krankheit, die behandelt werden kann. Meine klinische Erfahrung kann Ihnen nun mit Sicherheit sagen, dass es sich um Typ-2-Diabetes handelt, der in der westlichen Medizin der sogenannte nicht-insulinabhängige Diabetes ist. Beim Typ 1 handelt es sich um einen insulinabhängigen Diabetes. Ich kann nicht sicher sein, denn jedes Mal, wenn diese Patienten zu mir kommen und ich sie auffordere, mit der Insulingabe aufzuhören, haben sie schon Angst, und das Ergebnis ist nichts, und sie führen die Behandlung nicht weiter, also kann ich es tun Ich bin mir nicht sicher.ㄧ Generell würde ich sagen, dass es das am besten heilbare Stadium ist, wenn vor der westlichen Medizin die Diagnose Typ-1- oder Typ-2-Diabetes gestellt wird. Wenn es von der westlichen Medizin einer Gehirnwäsche unterzogen wird, wird es schwierig zu behandeln sein, weil der Patient von der westlichen Medizin zu Tode erschreckt wurde. Unsere chinesischen Mediziner haben aufgrund der Panik und Angst der Patienten vor Beginn der Behandlung bereits verloren.
Der Fehler in diesem Bericht liegt in dem Satz, dass dieser westliche Arzt mit Diabetes ein auf die Behandlung von Diabetes spezialisierter Arzt sei. Es sollte gesagt werden, dass es sich um einen Arzt handelt, der sich auf die Kontrolle des Blutzuckers spezialisiert hat. Das ist richtig, denn er hat noch keinen Diabetiker geheilt. Wie kann er Diabetes behandeln?? Wie wäre es mit einem Arzt, der sich auf die Behandlung von Diabetes spezialisiert hat?? Dann habe ich, ein kleiner Arzt für chinesische Medizin, der nicht auf die Behandlung von Diabetes spezialisiert ist, viele Diabetiker behandelt. Wie soll mich der Reporter nennen?