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Insulininjektionsmethode (die ausführlichste Erklärung), schnell sammeln!

Von tianke  •  0 Kommentare  •   5 Minute gelesen

Insulin injection method (the most detailed explanation), collect it quickly!
Treffen Sie häufig auf Patienten, die sich darüber beschweren, dass sie nach mehrjähriger Insulineinnahme viele Verhärtungen im Magen haben und die Wirkung immer noch nicht gut ist? Viele Diabetiker auf der ganzen Welt müssen Insulin spritzen, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Wenn die Operation jedoch nicht standardisiert ist, kann es zu Injektionsschmerzen, Blutungen, Undichtigkeiten, Knötchen und anderen Nebenwirkungen kommen. Es ist Zeit, Ihren Patienten daran zu erinnern, die Insulininjektion anzupassen und es erneut zu tun!

1. Lassen Sie uns zunächst das häufig verwendete Gerät zum Injizieren von Insulin kennenlernen: Insulinstift

Die subkutane Insulininjektion basiert auf diesem Stift. Zu den gängigen Insulin-Pens auf dem Markt gehören:

2. Vorbereitung vor der Injektion

Waschen Sie Ihre Hände vor der Injektion!

Überprüfen Sie sorgfältig den Insulintyp, die Dosierung, die Eigenschaften, die Injektionszeit und das Verfallsdatum.

Nehmen Sie das Insulin 30 Minuten im Voraus heraus und lassen Sie es bei Raumtemperatur erwärmen (die Injektion von Insulin mit niedriger Temperatur führt zu Injektionsschmerzen).

3. Schütteln Sie das vorgemischte Insulin vorher gut.

Vor der Verwendung von vorgemischtem Insulin sollte der Pen mehrmals umgedreht und geschwenkt werden, bis eine weiße Suspension entsteht. Die spezifische Methode wird in der obigen Animation gezeigt: Legen Sie den Insulinstift flach in Ihre Handfläche, rollen Sie ihn zehnmal horizontal und schwingen Sie dann Ellenbogengelenk und Unterarm zehnmal auf und ab, um ihn vollständig zu vermischen Flüssigkeit in der Flasche, bis sich das Insulin in eine gleichmäßige, trübe, weiße Flüssigkeit verwandelt.

Vermeiden Sie kräftiges Schütteln, da sonst Luftblasen entstehen und die Genauigkeit der Dosierung beeinträchtigt werden kann.

4. Abluft

Um die Luft abzusaugen und die Dosierung anzupassen, denken Sie daran, vor jedem Gebrauch und nach dem Austauschen der Nachfüllung die Luft aus der Nachfüllung abzulassen.

Drehen Sie vor der Injektion den Dosiseinstellknopf auf 2U.

Stellen Sie die Nadelspitze nach oben, bewegen Sie den Nachfüllhalter mehrmals mit Ihrem Finger, damit sich Luft im oberen Teil ansammeln kann, und drücken Sie dann den Injektionsknopf, bis ein Tropfen Insulin aus der Nadel austritt. Dies bedeutet, dass die Antriebsstange die Mine vollständig berührt hat und die Luftblasen in der Mine entwichen sind. Alle.

Hinweis: Überprüfen Sie die ärztliche Verordnung und passen Sie die Dosierung an den erforderlichen Maßstab an.

5. Desinfektion der Injektionsstelle

Bitte vermeiden Sie die Injektion in Bereiche wie subkutane Fetthyperplasie, Lipoatrophie und Ekchymose.

Die richtige Desinfektionsmethode besteht darin, den Injektionspunkt als Zentrum zu nehmen und die Haut von der Mitte bis zur Umgebung mit Alkohol zu desinfizieren, mit einem Durchmesser von etwa 5 cm. Wischen Sie den abgewischten Bereich nicht erneut mit Alkohol ab, um die Kontamination zu verringern.

Hinweis: Verwenden Sie kein Jodophor zur Desinfektion, da Insulin ein Protein ist und eine Desinfektion mit Jodophor die Aktivität von Insulin beeinträchtigen kann.

6. Insulininjektionsstelle

Die für die Insulininjektion geeigneten Teile des menschlichen Körpers sind der Bauch, die Außenseite der Oberschenkel, die Außenseite der Oberarme und die obere Außenseite des Gesäßes.

Abdomen: Die Insulinabsorptionsrate erreicht 100 %;

Außerhalb des Oberarms: Die Insulinabsorptionsrate beträgt 85 %;

Äußere Oberschenkel: Die Insulinabsorptionsrate beträgt 70 %, kneifen die Haut und injizieren;

Obere Außenseite des Gesäßes: Die Insulinabsorptionsrate ist am langsamsten, es ist nicht erforderlich, die Haut für die Injektion einzuklemmen;

Da die subkutane Absorptionsrate im Bauchraum schneller ist, wird sie bevorzugt Die Injektionsstelle für kurzwirksames Insulin (rekombinantes Humaninsulin) ist der Bauch.

Da Insulin langsam in den Oberschenkeln und im Gesäß absorbiert wird, sind die bevorzugten Injektionsstellen für Basalinsulin (Protamin-Zink-Insulin-Injektion, Insulin Glargin, Insulin Detemir usw.)) sind die Oberschenkel und das Gesäß.

Bei der Injektion normaler vorgemischter Insulinpräparate vor dem Frühstück ist die bevorzugte Injektionsstelle die subkutane Bauchhöhle, um die Absorption von normalem (kurz wirkendem) Insulin zu beschleunigen und die Kontrolle von Blutzuckerschwankungen nach dem Frühstück zu erleichtern.

Bei der Injektion von vorgemischten Insulinpräparaten vor dem Abendessen ist die bevorzugte Injektionsstelle das Gesäß oder der Oberschenkel subkutan, um die Absorption von mittelwirksamem Insulin zu verzögern und das Auftreten einer nächtlichen Hypoglykämie zu reduzieren.

7. Rotation der Injektionsstellen

Rotierende Injektionsstellen können einer subkutanen Fetthyperplasie wirksam vorbeugen. Diese Rotationsmethode umfasst die Rotation zwischen verschiedenen Injektionsstellen und die Rotation innerhalb derselben Injektionsstelle.

Insulininjektionsstelle

Die Rotation der verschiedenen Injektionsstellen basiert auf Morgen, Mittag und Abend sowie unterschiedlichen Tageszeiten und es werden verschiedene Stellen für die Injektion ausgewählt.

Nehmen Sie für die Rotation innerhalb derselben Injektionsstelle den Bauch als Beispiel. Teilen Sie den Bauchinjektionsbereich mit einem „Kreuz“ in vier gleiche Bereiche auf und vermeiden Sie dabei den periumbilikalen Bereich. Verwenden Sie jede Woche eine gleiche Fläche und drehen Sie sie immer im Uhrzeigersinn.

Rotationsmethode der Insulininjektion

8. Wie man injiziert

Das Ziel der Injektion besteht darin, das Medikament zuverlässig in das Unterhautgewebe zu verabreichen, um sicherzustellen, dass es nicht austritt oder Beschwerden verursacht.

Die 4-mm-Nadel sollte vertikal in die Haut eindringen und in das Unterhautgewebe eindringen. Das Risiko einer intramuskulären (oder intradermalen) Injektion ist minimal. Es ist die sicherste Pen-Injektionsnadel für Erwachsene und Kinder, unabhängig von Alter, Geschlecht und Body-Mass-Index.

Beim Injizieren sollten Sie vermeiden, auf die Haut zu drücken, um Vertiefungen zu erzeugen, damit die Nadel nicht zu tief in das Muskelgewebe eindringt.

Die allgemeine Injektionstechnologie befürwortet „schnelles Einführen der Nadel, schnelles Herausziehen der Nadel und langsames Drücken des Arzneimittels“. Das ist der einzigartige Trick der schmerzfreien Injektionstechnik.

9. Wann muss die Haut für die Injektion eingeklemmt werden??

Ob die Haut während der Injektion eingeklemmt werden muss, ist eine Frage, die Patienten schon immer beschäftigt.

Viele Patienten beherrschen die Injektionstechnik nicht gut und injizieren Insulin problemlos in die Muskelschicht. Diese Situation erhöht nicht nur die Schmerzen und macht Patienten resistent gegen Insulininjektionen, sondern kann auch dazu führen, dass der Blutzuckerspiegel zu schnell absinkt und das Risiko einer Hypoglykämie besteht. Daher sollte das medizinische Personal den Patienten beibringen, für Injektionen die richtigen Techniken und Nadeln geeigneter Länge anzuwenden.

Im Allgemeinen müssen übergewichtige Patienten oder Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) >22 kg/m2 die Haut bei der Injektion in den Bauch nicht einklemmen, wohl aber bei der Injektion in den Oberschenkel Bereich, um sicherzustellen, dass die Arzneimittellösung subkutan injiziert wird. Bei Patienten, die dünn sind oder einen geringen Körperfettanteil haben, muss die Haut während der Injektion eingeklemmt werden, da sonst die Injektion in die Muskelschicht erleichtert wird.

10. Nadelwechsel

Insulinpen Injektionsnadeln sollten vor jedem Gebrauch ausgetauscht und bei jedem Austausch entlüftet werden. Aufgrund wirtschaftlicher Zwänge verwenden die meisten Patienten in meinem Land wiederholt Nadeln.

11. Lagerung von Insulin

Insulin ist ein empfindliches Proteinmolekül, das durch Hitze, Einfrieren oder heftige Bewegung leicht zerstört wird. Unter 0 °C wird die Insulinaktivität zerstört, und über 30 °C wird die Insulinaktivität verringert.

Ungeöffnetes Insulin (einschließlich Flascheninsulin, Insulin-Nachfüllpackungen und Insulin-Fertigspritzen) sollte bei 2 bis 8 °C gelagert werden und darf nicht eingefroren werden. Vermeiden Sie Frost, direkte Sonneneinstrahlung und wiederholtes Schütteln.

Geöffnetes und verwendetes Insulin sollte nicht länger als 30 Tage oder gemäß den Empfehlungen des Herstellers bei Raumtemperatur (15–30 °C) gelagert werden und das Verfallsdatum nicht überschreiten.
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